Die Weihnachtspassage

6. Dezember 2022

Zur Übersicht

Ideen aus dem Projekt „Trainee Days“ wurden vom Stadtmarketing Fürstenfeld aufgenommen und umgesetzt.

Im Rahmen der Trainee Days im Juni 2022 erarbeiteten Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Marketingprofis Ideen für eine nachhaltige und jugendfreundliche Stadt Fürstenfeld. Die Geschäftsführerin des Stadtmarketings Barbara Wagner nahm nun die Idee der Verschönerung der Einkaufspassage auf und beauftragte Gabriele Sophie Schnalzer mit der Umsetzung. Mit Naturmaterialen dekoriert, durchschreitet man nun eine zauberhafte Waldpassage mit Einhorn, welche bei Besucherinnen und Besuchern der Stadt für Begeisterung sorgt.

Bürgermeister Franz Jost bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern für ihre Ideen und überraschte sie mit einem kleinen Präsent.

Jugendliche besser in die Region einzubinden und ihnen zu zeigen, dass ihre Fähigkeiten und kreativen Ideen zur Problemlösung in Zukunft gebraucht werden, waren Zielsetzungen dieses zweijährigen Projekts, das von der LEADER Region Thermenland-Wechselland unterstützt wurde. Schulleiterin Eva Gruber bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Unterstützenden und möchte in den nächsten Jahren ein Folgeprojekt initiieren, um Schülerinnen und Schüler besser mit ihrer Region zu vernetzen.