Unser Netzwerk

Obmann: Christian Stossier
Stellvertreterin: Monika Mittendrein
Stellvertreter: Werner Fasch

Ziel des Vereines ist unter anderem die Förderung der Ausbildung der Schüler/innen sowie die finanzielle Hilfe bei der Ausstattung der Schule mit Unterrichtsmitteln.

Kontakt: elternverein@bhak.at

EU - Projekte (Erasmus+)

Die Handelsakademie Fürstenfeld nimmt an verschiedenen Projekten teil, die durch das Programm Erasmus+ der Europäischen Union unterstützt werden, und koordiniert eigene Projekte.

Laufende Projekte:

• Workplacement – Arbeitspraktikum im Ausland für Schüler/innen auf Malta und in Italien
  • School Exchange Partnership – Strategische Partnerschaft mit einer Partnerschule in Conegliano (Italien)
  • Lehrer/innenfortbildung im Ausland

• Kontakt: wilfling.alois@bhak.at

Entrepreneurship

Die Marketing-HAK ist zertifizierte Entrepreneurship Education School im Level 2 und kooperiert in vielen Projekten mit INNOLAB (Organisation des Studiengangs Innovationsmanagement am Campus 02 Graz), e.e.Si Impulszentrum, jugend.innovativ, IFTE (Debattierclub), ...
    Verantwortliche für Entrepreneurship Education:
    Mag. Renate Lorenz und Jerome Beganovic, BEd.

Unterrichtsbezogene Förderangebote

Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung beteiligt sich mit dem Projekt "COVID19 unterrichtsbezogene Förderangebote" an REACT, das mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert wird. Ziel ist es, durch Schaffung von zusätzlichen Förderangeboten (Förderunterricht, Gruppenteilungen) Bildungsverluste aufgrund der Pandemie (Distance Learning, Ausfall von Unterrichtsstunden) zu kompensieren und Schüler/innen zu unterstützen.

Kooperation mit der WU Wien

WU4Juniors bietet Jugendlichen die einmalige Gelegenheit praxisbezogene Wirtschaftskompetenz aufzubauen. Schülerinnen und Schüler der Marketing-HAK nehmen an Online-Modulen zu verschiedenen Themen, wie
    z.B. Welthandel, Kredite, Verträge, teil und können so das WU4Junior Zertifikat erwerben.

Partnerfirmen