Entrepreneurship Education

11. Dezember 2023

Wir erhielten zum dritten Mal die Auszeichnung „Zertifizierte Entrepreneurship Schule“.

Die Entwicklung kreativer Lösungen und eigener Ideen, das Lernen der Kompetenzen, um diese Ideen auch umzusetzen zu können, die Weckung unternehmerischer Haltungen und die Entwicklung einer Kultur der Selbständigkeit sind an der Marketing HAK Teil des pädagogischen Leitkonzepts. Dabei wird unternehmerisches Denken nicht nur in den wirtschaftlichen Unterrichtsfächern vermittelt, sondern zeigt sich vor allem in einer Reihe von fächerübergreifenden Aktivitäten und Projekten, wie zum Beispiel der Youth Entrepreneurship Week, den Junior Companies, dem Debattierclub, dem Patenfirmenkonzept oder verschiedenen Ökolog-Projekten, in denen Schüler/innen kreativ werden können.

Mit der Zertifizierung zur Entrepreneurship Education School wird bestätigt, dass die Schule entsprechende Maßnahmen ganzheitlich, zielorientiert und langfristig in ihr Konzept implementiert hat und umsetzt. Am 16.11.2023 wurde uns diese Auszeichnung von Bundesminister Martin Polaschek überreicht.

Ein herzlicher Dank an Mag. Renate Lorenz, die die Aktivitäten koordiniert und dafür sorgt, dass Entrepreneurship an der Marketing HAK nicht nur integriert ist, sondern auch von den Beteiligten gelebt wird.