Exkursion LKW Walter

18. September 2019

Zur Übersicht

Firmenbesichtigung

„Perfekter Auftritt und perfektes Risikomanagement, die sind wirklich gut! Die haben ein perfektes Team. Da würde ich auch gerne arbeiten“, meinte eine Schülerin von der 4. beim nach Hause fahren.
Warum?
• Es gibt ein überdurchschnittliches Einstiegsgehalt,
• die Arbeit lockert durch viele Reisen und Sprachen den Büroalltag auf,
• und bietet Mitarbeitern viele weitere Angebote (Weihnachtsfeier in der Hofburg, Bonuszahlungen, hauseigenes Restaurant,…..)
Weiters haben wir uns sehr gefreut, als der Konzernmarketingleiter, ein ehemaliger Absolvent der BHAK Fürstenfeld, uns begrüßte und über seine Laufbahn und Arbeit bei LKW Walter berichtete.

Unternehmensdaten:
Ca. 2000 Mitarbeiter in Österreich und weltweit ca. 4000.
1,5 Millionen Aufträge pro Jahr
15 Mrd Euro Jahresumsätze
6 Sparten (Spedition, Containerproduktion, Büro- und Lagervermietung, Lagerwirtschaft, Truck & Trailer, Immobiliengeschäfte)
100 % Eigenfinanzierung- keine Bankkredite

Danke für die tolle Vorstellung des Unternehmens sowie für die gute Jause.

(Linda Arbeiter, Julia Reisenhofer, Marco Fasching)